HDH

Tarifpolitik

Der HDH nimmt nicht nur Wirtschaftsverbands-, sondern auch Arbeitgeberverbandsfunktionen wahr. Insbesondere berät er seine Mitglieder in tarifpolitischen Fragestellungen, unterstützt bei arbeits- und sozialrechtlichen Verfahren und stellt darüber hinaus Expertise zur volkswirtschaftlichen Entwicklung und arbeitsmarktrelevanten Themen bereit.

Der HDH ist auf Bundesebene Ansprechpartner für seinen Sozialpartner, die Gewerkschaft IG Metall, und bündelt die tarifpolitischen Interessen seiner Mitglieder. Die regional geführten Tarifverhandlungen werden in den Gremien des HDH zentral koordiniert. Dabei ist der HDH auch Dienstleister für seine Mitglieder und insbesondere die ihm angeschlossenen Tarifträgerverbände der Holz- und Möbelindustrie sowie Kunststoffe verarbeitenden Industrie.



Ansprechpartner


Markus Ring

Markus Ring

  Leiter Wirtschaft und Tarifpolitik
Tel: +49 2224 9377-33
E-Mail: m.ring@holzindustrie.de