HDH

News & Pressemeldungen

Aktuelle Newsbeiträge und Pressemeldungen des HDH und seiner Mitgliedsverbände

Die Anmeldung für die Pressemeldungen und für den Newsletter finden sich unten.


Joachim Oberrauch neuer EuroWindoor-Vorsitzender

Wechsel bei den europäischen Fensterverbänden

14.11.2014

Weitere Infos:
Dietrich Stoverock
d.stoverock@holzindustrie.de

2. Ansprechpartner
Achim Hannott
a.hannott@holzindustrie.de


HDH/VDM Verbände der Holz- und Möbelindustrie
Flutgraben 2
53604 Bad Honnef
Deutschland

Tel. +49 (0) 22 24 - 93 77 0
Fax +49 (0) 22 24 - 93 77 77
info@holzindustrie.de
www.holzindustrie.de

Downloads:

VFF-EuroWindoor-1-Joachim Oberrauch

VFF-EuroWindoor-2-Stephan Schweiker

Brüssel/Frankfurt. Joachim Oberrauch wurde am 5. November 2014 in Brüssel zum neuen Vorsitzenden von EuroWindoor gewählt. EuroWindoor vertritt als Dachverband der europäischen Verbände FAECF im Metallbereich, FEMIB im Holzbereich und EPW im Kunststoffbereich sowie UEMV im Glasbereich 30 nationale Verbände mit 50.000 Firmen in Europa. Joachim Oberrauch, Vertreter des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) und Präsident des EPW, tritt die Nachfolge von Anders Isaksson vom europäischen Holzverband FEMIB an. Oberrauch ist Mitglied des Verwaltungsrates der Finstral AG in Bozen, Südtirol, sowie Geschäftsführer von Finstral Deutschland.

Stephan Schweiker, ebenfalls vom VFF, wurde in einer weiteren Sitzung zum Vizepräsidenten des EPW gewählt. Stephan Schweiker ist Geschäftsführer der Schweiker Gruppe mit Firmensitzen im schwäbischen Besigheim-Ottmarsheim und im sächsischen Grünbach. Schweiker ist Nachfolger von Walter Had, der in den Ruhestand geht. „Walter Had hat sich viele Jahre lang erfolgreich für die Kunststofffensterbranche in Europa engagiert, als EPW-Präsident genauso wie als EuroWindoor-Vorsitzender und zuletzt als ‚Vize‘ des EPW. Dafür danken wir ihm sehr“, so Joachim Oberrauch, der den EPW weiterhin als Vorsitzender führt. Keine Änderung gibt es bei der Besetzung der Generalsekretariate von FEMIB, EPW und EuroWindoor, die wie bisher von Generalsekretär Frank Koos, dem stellvertretenden Geschäftsführer des VFF, geführt werden.

Bild 1: Joachim Oberrauch, der neue Vorsitzende von EuroWindoor. Foto: VFF

Bild 2: Stephan Schweiker, neuer Vizepräsident des EPW. Foto: VFF

Weitere Informationen zu Fenster und Fassade unter www.fensterratgeber.de

Weitere Infos:
Dietrich Stoverock
d.stoverock@holzindustrie.de

2. Ansprechpartner
Achim Hannott
a.hannott@holzindustrie.de


HDH/VDM Verbände der Holz- und Möbelindustrie
Flutgraben 2
53604 Bad Honnef
Deutschland

Tel. +49 (0) 22 24 - 93 77 0
Fax +49 (0) 22 24 - 93 77 77
info@holzindustrie.de
www.holzindustrie.de

Downloads:

VFF-EuroWindoor-1-Joachim Oberrauch

VFF-EuroWindoor-2-Stephan Schweiker

Pressefotos


NEWSLETTER-ANMELDUNG

Mit seinem Newsletter „Holzindustrie News“ informiert der HDH zweimal im Monat über Themen der deutschen Holzindustrie sowie über Aktivitäten und Themen seiner Mitgliedsverbände. Gerne können Sie sich für den Newsletter anmelden.
Newsletter-Anmeldung

Service für Journalisten

Die Pressestelle des HDH informiert Journalisten regelmäßig über Themen, Trends und Termine der deutschen Holz verarbeitenden Industrie. Gerne nehmen wir interessierte Journalisten in unseren Presseverteiler auf.

  • *
  • *
  • *
  • *
  • *
  • *
* Pflichtfelder
The Captcha image

 
Rechtshinweis zum Kontaktformular

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf „Abschicken“ übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. zur Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren, indem Sie sich an den im Impressum dieser Website genannten Ansprechpartner wenden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.